Biografie

Der Orientalische Tanz kam im Jahr 2000 in Gestalt meiner damaligen Nachbarin und heutigen Freundin zu mir. Beim Joggen erzählte sie mir, dass sie als Hobby Orientalischen Tanz ausüben würde. Na ja - so ein bisschen Hüftgeschüttele - ob das was für mich ist. Aber probieren wollte ich es dann doch einmal und begab mich zu einer Probestunde. Und siehe da, der Orientalische Tanz hatte mich erwischt!
Somit blieb es nicht bei dieser Schnupperstunde und ich nahm 5 Jahre regelmäßigen Unterricht bei Aischa in Horb und war Tänzerin in ihrer Auftrittsgruppe.

2005 entdeckte ich neben dem klassisch Orientalischen Tanz noch meine Begeisterung für Tribal Fusion und ich nahm an einigen Wokshops namhafter Tribal-Tänzerinnen teil.

2007 - 2009 war ich Schülerin von Mayyadah in Pforzheim und tanzte in Ihrer Auftrittsgruppe El-Saherat.

2011 - 2014 war ich Schülerin von Tamara. Ihre Energie und ihr Gefühl für den Orientalischen Tanz begleiten uns Schüler jedes Mal von der ersten bis zur letzten Unterrichtssekunde.

Seit März 2011 schwinge ich in der Tanzoase meine Pois. Die gemeinsamen Übungsstunden, bei denen wir neue Figuren lernen oder aber Bewegungsideen austauschen, machen viel Freude. Ein für mich sehr spannendes Erlebnis war der erste Schwung mit Feuer-Pois. Mittlerweile bin ich Mitglied der Poi-Gruppe PoiZone.

2014 - 2018 tanzte ich in Senahs Tanzgruppen Munira und Farida. Auch hier hat mein Einstieg mit dem schwingenden Element begonnen - mit dem Voi.

Seit Januar 2015 unterrichte ich die Tanzgruppe Farida. Das gemeinsame Training macht sehr viel Freude, sehr schöne Gruppen-Harmonie.